Urheberrechte

Urheberrechte

Copyright der Mediendaten

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen

des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.

Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.

Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.


Was sind die Mediendaten? Zu Mediendaten zählen:


Bildquellen.

Die Bildquellen und deren Urheberschaften werden neben den entsprechend relevanten Bildern genannt.

Bilder auf denen ein solcher Eintrag/Beschriftung nicht zu lesen ist, sind meine eigenen Bilder aus meinem Privatarchiv!

Die Fotos, aus der 

KREATIVGALERIE 

gehören auch dazu.


Zeichnungen

Übernahme bzw. Übergabe von Urheberschaften

Ein sehr schwieriges Thema, was ich gerne anhand eines Beispieles verdeutlichen möchte:

Eine Person (z. B. ein Zeichner von Furrybildern) übergibt mir eine Zeichnung, welche ich bei ihm in Auftrag gegeben und auch gekauft habe.

Hier liegt das Urheberrecht immer beim Zeichner/Ersteller des Bildes.

Eine entsprechende Signatur ist auf dem Bild vorhanden.

Meldet sich nun der Zeichner/Urheber des Bildes drei Jahre lang nicht bei mir,

um sein Recht am Bild erneut geltend zu machen, so geht das Urheberrecht des Bildes automatisch an mich (Sterntigers Medienwelt) über.


 Widmungen,

Text (frei verfasst oder in Dokumentenformat) ,

E-Books) oder sogar echte Bücher 


ACHTUNG: Der Teufel liegt im Detail

Der Urheber und der Autor eines Bildes müssen nicht zwangsläufig dieselbe Person sein.

Zum Verständnis: Ich fotografiere ein Buchcover aus einer öffentlichen Bücherkiste“.

Dann bin ich der Urheber des Bildes, aber nicht der Autor des Werkes.

Die Urheberschaft der Werke bleibt von meinen Fotos immer unberührt und liegt immer beim Verfasser oder Verlag.

Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen, die Urheberschaften der hier veröffentlichen Werke zu recherchieren und somit zu wahren.

Leider ist das nicht immer möglich. Z. B.: Der Verlag eines Werkes existiert nicht mehr oder der Autor/Urheber ist nicht mehr auffindbar (sehr altes Werk).


Audiodateien, Videodateien


Fotos mit GPS-Informationen

Wenn Sie als registrierter Nutzer Fotos auf diese Website laden, sollten Sie vermeiden, diese Fotos mit einem EXIF-GPS-Standort hochzuladen.

Andere, registrierte, Besucher dieser Website könnten Fotos, die auf dieser Website gespeichert sind, herunterladen und deren Standort-Informationen extrahieren.


Fremde Inhalte

Fremde Medieninhalte werden explizit unter Nennung der Quelle und Lizenz als solche ausdrücklich gekennzeichnet.


Absprachen

Mündliche Absprachen und Zusagen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.