Reise,Das Bücherregal,Sterntigers Geschichten Keramoda – Kunst in Dänemark

Keramoda – Kunst in Dänemark

keramoda-werkstatt Lönstrup

Keramoda ist eine Kunst-u. Keramikmanufaktur im Norden Dänemarks. Genauer gesagt in Lönstrup in Nordjütland. Diese Manufaktur ist nun bereits in zweiter Generation im Familienbesitz. Die Inhaberin, Vibe Falkenberg, stellt aber nicht nur wunderschöne Keramiken her, sondern sie bietet auch Töpferkurse an und vermietet Arbeitsräume und sog. „Hytter“. Das sind kleine, sehr gut ausgestattete Häuser zum Übernachten. Hier findest Du sozusagen ein Rundherumprogramm. Ach so, ganz nebenbei, Kaffee und Kuchen gibt es hier auch. 🙂

Kunst wird in Lönstrup sehr großgeschrieben. Der kleine Ort hat eine sehr große Künstlergemeinschaft. So ist Keramoda ein Teil davon und es lohnt sich immer ein Besuch.

 

 

 

keramoda-werkstatt Lönstrup-Kerzenständer

Beim Herausarbeiten des alten Kerzenwachses.

 

Selbst ist, der Mann wird dem Motto der Werkstatt gerecht. Ich bekam von Vibe einen hübschen Kerzenständer geschenkt. Da noch Kerzenreste drin waren, musste ich diese zunächst entfernen, natürlich mit dem hauseigenen Werkzeug.

keramoda-werkstatt Lönstrup-Kerzenständer

Der Kerzenständer vor der Bearbeitung


So saht es noch vor meiner Bearbeitung aus. Es hat zwar etwas gedauert, aber draußen bei schönem Wetter hat es Spaß gemacht, eine solche Arbeit zu verrichten. Und das Ergebnis ist ein schöner Kerzenständer.

Zunächst „nur“ ein Kerzenständer … auf der Suche nach etwas ganz Besonderem bekam ich von Vibe einen sehr hübschen Kerzenständer geschenkt.
Diese Keramik fertigte sie im Alter von 16 Jahren selbst an.
Beim Aufräumen sollte dieses schöne Stück schon entsorgt werden, gut, dass ich gerade vorbeikam 🙂

Das fertig bearbeitete Produkt

keramoda-werkstatt Lönstrup-Kerzenständer

Das fertig bearbeitete Produkt


Der fertige Kerzenständer im Blumenfenster.

keramoda-werkstatt Lönstrup-Kerzenständer

Der fertige Kerzenständer im Blumenfenster.

Genau wie der Kerzenständer oben ist dieser hier aus der selben Ära und auch jetzt noch bei ihr zu finden.

kerzenständer_keramoda

Original Kerzenständer von Keramoda-handgefertigt

Willkommen

 

Keramoda-Flyer_Lönstrup

Keramoda-Flyer_Lönstrup mit Kontaktdaten

https://www.keramoda.dk

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert